Sonntag, 15. April 2012

Bisher sagt die Mehrheit: Trade durch Stopp Loss beenden...

... das probiere ich gerade mal - mehr oder weniger freiwillig.
Am Freitag habe ich zwei Trades gestartet, die jetzt noch laufen: einen Short-Trade im EURUSD und einen Longtrade im AUDCHF. Letzterer hat das TP um 1 Pip verfehlt.
Bei beiden Trades habe ich den SL auf Break Even bzw. etwas drüber nachgezogen, so dass eigentlich keine größeren Katastrophen passieren sollten.

Die Chartbilder sehen aktuell so aus:
AUDCHF am 15.04.2012 vor Handelsbeginn (H1)

EURUSD am 15.04.2012 vor Handelsbeginn (H1)
Wer beim AUDCHF genau hinsieht wird erkennen, dass mein TP noch im Trade ist. Auf H4 und auf Tagesbasis hat es der Schlusskurs am Freitagabend nicht über den MA 200 geschafft. Aber die Kerzen sehen schön aus und auf Tagesbasis hat der AUDCHF ein klassisches Kaufsignal einschließlich Schnitt der Nulllinie des Long-short-Filters generiert. Allerdings muss er auch hier den MA 200 überwinden.
AUDCHF am 15.04.2012 vor Handelsbeginn (D1)


Der Vollständigkeit halber: die letzte Woche hat mir 31 Euro Minus beschert. Nicht so prickelnd. Die Trefferquote lag bei miserablen 27% und der durchschnittliche Verlustrade war auch etwas höher als der durchschnittliche Gewinntrade. So kann man natürlich keinen Blumentopf gewinnen. Ich habe die Lotzahl auf 0,03 bzw. bei den teureren Trades sogar auf 0,02 runtergesetzt. Das hat sich als sehr vernünftig erwiesen.
Mal sehen, ob die kommende Woche etwas freundlicher verläuft.

Keine Kommentare: